[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hasenröhrling oder nicht?

Geschrieben von: wo
Datum: 14. August 2007, 22:46 Uhr


Hallo,
letztes Wochenende habe ich es endlich mal wieder in die umliegenden Wälder geschafft. Unterwegs waren wir in der märkischen Schweiz, Nähe fauler See. Mischwald Hainbuche, Buche, Fichte(!), Kiefer.
Neben vielen vermadeten Perlpilzen, vielen jetzt schon vergammelten Herbsttrompeten (kriegen die nochmal einen Schub? Herbst ist ja noch lange nicht), wenigen seltsamen Riesenpfifferlingen und div Täublingen ist dieser Röhrling in meinem Korb gelandet.
Der Habitus ist mir fremd und als nächstes würde Hasenröhrling passen, die Röhren waren aber nicht besonders eng und hellzitronengelb, was meint Ihr?

Im nachhinein hab ich ein etwas schlechtes Gewissen, als ich las, dass der hier im Norden selten sein soll.

Grüße

wo

Beiträge in diesem Thread

Hasenröhrling oder nicht? -- wo -- 14. August 2007, 22:46 Uhr
Ja, das ist er -- Jürgen -- 14. August 2007, 22:51 Uhr
Re: Ja, das ist er -- wo -- 14. August 2007, 23:20 Uhr
Manches behält man besser für sich... *oT* -- Jürgen -- 14. August 2007, 23:23 Uhr
Re: Psst! *oT* -- elfi -- 14. August 2007, 23:26 Uhr
Re: Hasenröhrling oder nicht? -- elfi -- 14. August 2007, 22:58 Uhr
Re: Hasenröhrling oder nicht? -- Heinz Ebert -- 14. August 2007, 23:14 Uhr
... keine Bilder zu sehen! *oT* -- Blausprödler -- 15. August 2007, 08:09 Uhr
Schöne Bilder - jetzt sind sie wieder da! *oT* -- Blausprödler -- 15. August 2007, 09:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.