[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ist dieser Pilz essbar?

Geschrieben von: Kristina
Datum: 16. August 2007, 23:13 Uhr


Hallo

Ich war heute Pilze suchen, habe aber leider nicht genau das gefunden was ich gesucht habe ;) Nun meine Frage:

Ich habe einen Pilz gefunden, von dem ich vermute dass es sich um einen Sandröhrling handelt, ich bin mir nicht 100%ig sicher deshalb frage ich Euch lieber bevor ich mich und andere vergifte ;)
Was mir aufgefallen ist dass ich diesen Pilz immer in einer Art Symbiose mit dem Kartoffelbovisten gefunden habe. Die Pilze habe ich in einem Nadelwald mit sandigem Boden rund um ein Moor gefunden (was bei beiden Pilzsorten laut Pilzratgeber typisch ist..).

Wär super wenn mir jemand von Euch ne Antwort schreibt damit ich morgen ne leckere Pilzpfanne machen kann und die schönen Dinger nicht vorher austrocknen.

Danke vorab, Kristina

Hier noch zwei Bilder:
http://picasaweb.google.de/kristina.knoppe/160807Pilze?authkey=ssPMe1EnZ6Q

Beiträge in diesem Thread

Ist dieser Pilz essbar? -- Kristina -- 16. August 2007, 23:13 Uhr
Re: Ist dieser Pilz essbar? -- Gernot Friebes -- 16. August 2007, 23:18 Uhr
Schmarotzerröhrling schmeckt nicht gut ... ??? -- Blausprödler -- 17. August 2007, 08:07 Uhr
Danke. -- Kristina -- 18. August 2007, 11:39 Uhr
Danke. -- Kristina -- 18. August 2007, 11:41 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.