[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

off topic: Frage zu Vogel(ruf)

Geschrieben von: Huperzia
Datum: 17. August 2007, 09:06 Uhr


Hallo,

Ich hoffe, daß sich hier auch Vogelexperten herumtreiben.
Gestern Nacht gab es aus unserem Garten schaurige Geräusche, die sich nach einigen Spekulationen als die Rufe zweier größerer Vögel herausstellten.
Felix dachte an Schreie seiner Kaninchen, die gerade vom Marder verspeist wurden oder an schreiende Babys, auch der Gedanke an verendende Katzen drängte sich auf. Im Grunde hörte es sich an wie röhrende Hirsche, nur eben "vogelischer".
Andreas wagte sich dann mit Taschenlampe raus und es war schnell klar, daß es zwei, etwa 10-20m entfernte Stimmen waren und daß es größere Vögel waren.
Gedacht hatten wir an Fasan, da uns am Tag an anderer Stelle im Dorf einer begegnet war, nur klang der einzige kurze Ruf, den ich im Internet finden konnte ganz anders.... aber vielleicht war das auch kein nächtlicher Balzruf.

Ich weiß, die Beschreibung ist etwas dürftig, aber vielleicht hat jemand noch irgendwelche Ideen, was zu der Zeit in einem Dorfgarten nahe eines Eichenwaldes (kein Wasser in der Nähe) so möglich (und schaurig) ist.

VG, Tanja

Beiträge in diesem Thread

off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Huperzia -- 17. August 2007, 09:06 Uhr
Hallo Tanja,ich habe mich früher beim fischen.... -- hans hurter -- 17. August 2007, 09:56 Uhr
keine Katzen -- Huperzia -- 17. August 2007, 10:00 Uhr
Hallo Tanja,wegflattern ist komisch weil meines -- hans hurter -- 17. August 2007, 10:29 Uhr
Vögel in der Nacht jetzt ist mir eine Idee ..... -- hans hurter -- 17. August 2007, 10:39 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Carabus -- 17. August 2007, 11:41 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Waldschrat -- 17. August 2007, 13:10 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Stefan S. -- 17. August 2007, 13:42 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Andreas -- 17. August 2007, 14:37 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Stefan S. -- 17. August 2007, 14:53 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- psittacus -- 17. August 2007, 15:02 Uhr
Schleiereule -- Huperzia -- 17. August 2007, 15:07 Uhr
Ziegenmelker ? -- Kattugla -- 17. August 2007, 19:24 Uhr
Re: Ziegenmelker ? -- Huperzia -- 17. August 2007, 20:18 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Michael Schneider -- 17. August 2007, 19:59 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- pilzmel -- 17. August 2007, 20:43 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) -- Huperzia -- 17. August 2007, 20:50 Uhr
Re: off topic: Frage zu Vogel(ruf) - Auflösung -- Andreas -- 17. August 2007, 22:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.