[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Erbitte Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Jürgen_1962
Datum: 17. August 2007, 16:52 Uhr


Hallo zusammen,

ich bin ganz überrascht, dass ich heute nach wochenlangem Suchen endlich was gefunden habe. Ich wollte schon umkehren, da erblickte ich die ersten Pfifferlinge meines Lebens. Sowas, nicht zu fassen, einfach toll.

Bitte helft mir bei der Bestimmung, bin ziemlicher Anfänger, falls ich mich täusche bitte korrigieren.

1. Herbsttrompete

2. Anischampignon (leider hatte ich an der Fundstelle die Kamera nicht dabei) Lammeln sind ganz blass rosa, riecht nach Anis, gilbt am Hut; Gilben ist nicht nach Grau umgefärbt. – Gernot was meinst du?

3. Marone

4. keine Ahnung (Farbe knalliger als die Pfifferlinge, Hut und Stengel gleichmäßig gefärbt)

5. keine Ahnung

6. Steinpilz (schmeckt tatsächlich nicht bitter, dachte zuerst an Gallenröhrling)

7. Pfifferlinge – die ersten in meinem Leben – bin glücklich

Danke im Voraus

P.S.: Muss man Herbsttrompeten unbedingt trocknen?

Gruß
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

Erbitte Bestimmungshilfe -- Jürgen_1962 -- 17. August 2007, 16:52 Uhr
zu 4 und 5 -- Alis -- 17. August 2007, 17:15 Uhr
Re: sieht lecker aus,... -- ziggi -- 17. August 2007, 17:17 Uhr
Re: Erbitte Bestimmungshilfe -- mushroom-junkie -- 17. August 2007, 17:27 Uhr
Re: Erbitte Bestimmungshilfe -- Jürgen_1962 -- 17. August 2007, 18:25 Uhr
Re: Erbitte Bestimmungshilfe -- Gernot Friebes -- 17. August 2007, 20:36 Uhr
Es hat gemundet -- Jürgen_1962 -- 17. August 2007, 23:00 Uhr
Re: Es hat gemundet -- Gernot Friebes -- 17. August 2007, 23:20 Uhr
A. essetei müsste passen -- Jürgen_1962 -- 18. August 2007, 01:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.