[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches?

Geschrieben von: Kattugla
Datum: 18. August 2007, 13:21 Uhr


Tach Forum,

eine Frage von mir an diejenigen, die per GPS im Wald unterwegs sind (ja, ich habe schon die Suchfunktion bemüht *g*):

Schon im letzten Jahr schlich ich länger um ein mobiles GPS-Gerät herum, legte mich recht schnell auf ein eTrex fest und - wartete ab.
Wie es ausschaut mit Grund, denn, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind von den eTrex-Modellen seit Juli etliche neue Versionen mit entscheidenden Verbesserungen auf dem Markt. Und nun bin ich in Entscheidungsnot.

Im Prinzip wollte ich nicht mehr als 150,-€ ausgeben, was sollte mir die Kartenfunktion im Gerät - dachte ich.
Dann sah ich mir aber die Modelle Summit und Vista genauer an und bekam das Grübeln, zumal ich schon lange die Magic-Maps-Software zuhause habe, und auch mein Autonavi Garmin heißt - also auch die MapSource-Software bereits vorhanden ist.

Mit ein wenig enger geschnalltem Gürtel könnte ich also auch um die 300,- € investieren. Nur in was?
Nach viel Herumsucherei bin ich beim Summit Hc gelandet, das so ziemlich alles das kann, was ich möchte und das bei etwas genauerem Hingucken auch als deutsche Version erhältlich ist.
Hat damit jemand Erfahrungen? Oder anderweitige Tips? Vista? Legend? Venture?
Höhenmessung, Kompass, Sonnenauf- und Untergang und Farbdisplay sind ziemlich überzeugende Argumente... und die ersten drei Sachen möchte ich gerne im Gerät haben.

grübelnde Grüße
Kattugla

Beiträge in diesem Thread

Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches? -- Kattugla -- 18. August 2007, 13:21 Uhr
Re: Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches? -- saibling -- 18. August 2007, 13:55 Uhr
Re: Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches? -- Michael Schneider -- 18. August 2007, 19:37 Uhr
Re: Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches? -- hansuwe -- 19. August 2007, 17:24 Uhr
Re: Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches? -- Gert Hüther -- 20. August 2007, 13:42 Uhr
Re: Frage an die GPS'ler: eTrex... aber welches? -- Werner -- 21. August 2007, 08:34 Uhr
...danke für den Klick zum Naviboard! -- Kattugla -- 27. August 2007, 10:49 Uhr
Re: ...danke für den Klick zum Naviboard! -- Werner -- 27. August 2007, 11:06 Uhr
Re: ...danke für den Klick zum Naviboard! -- rainer -- 27. August 2007, 11:11 Uhr
Garmin und MagicMaps -- Kattugla -- 27. August 2007, 11:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.