[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schneckenfreie Pilze

Geschrieben von: elfi
Datum: 20. August 2007, 22:37 Uhr


Hallo Forum,
vor 4 Wochen hatten sich die Mönchsköpfe schon versucht, sie sind alle
der Hitze zum Opfer gefallen. Doch nun in der kühlen Nässe gefällt es ihnen wieder.


Stachelinge stehen offensichtlich bei den Schnecken nicht auf der Speisekarte.
Hier der unangetastete Korkstacheling.

Größere Exemplare sehen oft aus, als hätten sie eine Himbeertorte auf den Kopf bekommen.

Zu meiner Freude habe ich den Bläulichen Korkstacheling gefunden,
herrlich dieses himmelblaue Samtsofakissen.

Diesmal habe ich ihm unter den Hut geschaut ob er auch wirklich ein Stacheling ist.

Schöne Grüße
elfi

Beiträge in diesem Thread

Schneckenfreie Pilze -- elfi -- 20. August 2007, 22:37 Uhr
Re: Schneckenfreie Pilze -- Karl-Heinz -- 20. August 2007, 23:23 Uhr
Re: Schneckenfreie Pilze -- elfi -- 20. August 2007, 23:45 Uhr
Re: Schneckenfreie Pilze -- Karl-Heinz -- 21. August 2007, 00:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.