[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Heutiger Fund

Geschrieben von: LIFEKID
Datum: 21. August 2007, 15:44 Uhr


Wir haben uns nicht vom Regen abschrecken lassen und sind an die Pilzstellen gewandert und wurden reich belohnt.

Unmengen an Pfifferlingen, Maronen, Steinpilzen Täublingen und ein paar Rotkappen.
Davon hab ich dann auch mal keine Bilder gemacht, sondern von dem Kameraden den ich kenne.

Meine kleine Pilzlektüre führt mich zu Russula queletii / Stachelbeer-Täubling, wobei der beschriebene Stachelbeer-Kompott-Geruch nicht da war. Der Querschnitt riecht eher fischig...

Der Kamerad fand sich in einer Ecke mit einigen Fichten.

Vielleicht kann ihn ja jemand Bestimmen.

Grüße Mike



Beiträge in diesem Thread

Heutiger Fund -- LIFEKID -- 21. August 2007, 15:44 Uhr
Re: Heutiger Fund -- hoennetaler -- 21. August 2007, 15:54 Uhr
Re: Heutiger Fund -- LIFEKID -- 21. August 2007, 17:59 Uhr
Re: Heutiger Fund -- LIFEKID -- 21. August 2007, 15:59 Uhr
Klar:Roter Heringstäubling-Russula xerampelina *oT* -- Thüringer-Holz -- 21. August 2007, 19:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.