[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Sandstein- vs. Kalkböden

Geschrieben von: Jürgen_1962
Datum: 21. August 2007, 20:42 Uhr


Hallo Forenteilnehmer,

typische für meine unterfränkische Heimat, rundum Würzburg, sind die Muschelkalkböden. Im Spessart gibt es ausgedehnte Buntsandsteingegenden, leider muss ich einige Kilometer bis dorthin zurücklegen.

Im Netz habe ich gerade gelesen, dass z.B. Pfifferlinge sowohl auf Silikat-, als auch Kalkböden wachsen. Trifft das zu, welche (Speise-)Pilze wachsen um diese Jahreszeit sonst noch auf Kalkböden?

Gruß
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

Sandstein- vs. Kalkböden -- Jürgen_1962 -- 21. August 2007, 20:42 Uhr
Re: Sandstein- vs. Kalkböden -- Jochen Girwert -- 22. August 2007, 06:39 Uhr
Re: Sandstein- vs. Kalkböden -- Jürgen_1962 -- 22. August 2007, 10:34 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.