[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pfifferlingsfragen

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 22. August 2007, 12:18 Uhr


Moin zusammen,
gestern fragte mich jemand zum Thema Pfifferlinge. Dabei kam auch das Gepräch auf die Importpilze aus Polen, Litauen oder der Ukraine. Die Frage, warum es dort offensichtlich wesentlich mehr Pfifferlinge gibt als entlang unserer Längengrade konnte ich eigentlich nur so beantworten, dass es dort wesentlich ausgedehntere und auch naturbelassenere Wälder gibt als bei uns.
Gibt es weitere Argumente?
Noch ’ne Frage: Weiß jemand Bescheid über die lebensmittelrechtlichen Fragen bezüglich des Importes von Pfifferlingen? Bzw: Wo kann ich das nachlesen?
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Pfifferlingsfragen -- Thomas Pruss -- 22. August 2007, 12:18 Uhr
Re: Pfifferlingsfragen -- Ingo -- 23. August 2007, 14:19 Uhr
Re: Pfifferlingsfragen -- Thomas Pruss -- 23. August 2007, 14:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.