[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Wald! Mein ein und alles?

Geschrieben von: elfi
Datum: 22. August 2007, 23:07 Uhr


Hallo Forum,
im Licht der ersten Sonnenstrahlen heute morgen betrat ich den Wald.
Darin erstrahlte dieser Steinpilz: Hallo guten Morgen Elfi!
Dankend nahm ich die Begrüßung an und pflückte ihn.

Doch dann war es im Unterholz doch zu duster und ich begab mich im Hochwald auf den Weg.
Safranschirmlinge boten mir einen schönen Tag. Ich grüßte zurück und lies sie weiterwachsen.

Korallenpilze, so vielfältig und so groß sieht man sie nicht alle Jahre.

Ziegenlippen, oft ganz viele zusammen und von der Schecke fast unberührt.
Gerne lasse ich sie im Wald, denn wo die Schnecke nicht frisst gibt es viele Pilzfliegenlaven,
Schnecken fressen diese Larven nicht. Das habe ich mit meiner größten Konkurrenz gemeinsam!

Zierliche Pantherpilze mit leichter Glazenbildung, aber am Fuß unverkennbar.

Zu meiner Freude begegnete ich schönen Steinis, sie mussten ab sofort nicht mehr rumstehen,
sondern wurden von mir getragen.

Es gibt Momente im Wald, da ist man den Tränen nahe.

Ist das der Sinn ein Steinpilz zu sein? Vor 4 Tagen war ich hier und dann das.
Schneckenverrotzt und vermadet?

Na gut, man kommt nicht an alle Stellen im Wald, hier eindeutig zu spät.
Nein nicht zu spät! Es ist gut für die Verbreitung der Pilze, aber nächstes Jahr
kenne ich diese Ecke.

Ich habe ihn nicht angetastet!

Huja, habe ich mich jetzt in die Schweiz verirrt? So ähnlich flaggen die doch dort?

Hallo Elfi! Eben wollte ich den Wald velassen, da hielt mich der Ruf zurück.
Weit habe ich ihn nicht getragen, gleich durfte er Auto fahren.

Grüße
elfi

Beiträge in diesem Thread

Wald! Mein ein und alles? -- elfi -- 22. August 2007, 23:07 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Heiko Romankiewicz -- 22. August 2007, 23:14 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Beate Mittmann -- 22. August 2007, 23:17 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Waldschrat -- 22. August 2007, 23:27 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- elfi -- 22. August 2007, 23:38 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- DirkW -- 22. August 2007, 23:33 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- elfi -- 22. August 2007, 23:42 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- DirkW -- 22. August 2007, 23:54 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- elfi -- 23. August 2007, 00:05 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Till -- 23. August 2007, 09:34 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- elfi -- 23. August 2007, 11:50 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Christoph G -- 23. August 2007, 09:46 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- olly -- 23. August 2007, 12:38 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Michael Schneider -- 23. August 2007, 07:21 Uhr
Re: Wald! Mein ein und alles? -- Chiemgauschwammerl -- 23. August 2007, 09:30 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.