[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Leccinum

Geschrieben von: Jochen Girwert
Datum: 26. August 2007, 12:21 Uhr



Dieser sicher leichte Röhrling (für alle, die ihn oft sehen) wurde mir in die Beratung gebracht. Deshalb kann ich zu den Begleitbäumen keine Aussage treffen.
Mit dem schwärzenden, partiell rötenden Fleisch, der überhängenden Huthaut, rotbraunem Hut sind sicher gute Bestimmungsmerkmale gegeben. Mich verwirren die dunklen Röhren, aber vielleicht ist das ja auch normal. Also bitte eine Bildbestimmung.

Danke, Jochen

Beiträge in diesem Thread

Leccinum -- Jochen Girwert -- 26. August 2007, 12:21 Uhr
Krass -- Jürgen -- 26. August 2007, 16:57 Uhr
Re: Leccinum -- Sonnengott -- 26. August 2007, 16:57 Uhr
Re: Leccinum -- Andreas -- 26. August 2007, 17:02 Uhr
Re: Leccinum -- olly -- 26. August 2007, 17:25 Uhr
Wenn es eine Birkenrotkappe gewesen sein sollte -- Jürgen -- 26. August 2007, 18:55 Uhr
Fichten-Kiefernrotkappe -- rudi -- 27. August 2007, 17:02 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.