[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Fremdgegangen

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 27. August 2007, 18:19 Uhr


bin ich am Wochenende in Robin's Hauswald. Jenny und die Hunde haben mich erstmalig hier im Norden besucht. Sonntag haben wir den Hildesheimer-Wald zusammen mit Robin (phragmobasidie) unsicher gemacht.

Ich gebe zu, auch in Niedersachsen gibt es Pilze - zumindest südlich von Hannover *schnellwegduck*

Violetter Schleierling - Cortinarius violaceus, ein Erstfund für mich

Auch wenn ihn Robin schon gezeigt hat, Jenny's Fund vom

Kiefernsteinpilz (Boletus pinophilus) im Buchenwald war das Highlight für mich.

Feuerschüppling - Pholiota flammans

Lactarius glyciosmus - Blasser Kokosflockenmilchling

Eine Lorchel die sich meiner Bestimmung widersetzte, für die Elastische ist mir der Hut zu dunkel.

Zitterzahn - Pseudohydnum gelatinosum

Monster Trompeten


Leider (immer noch) keine Trüffelhunde

Peewee & Maggy

Danke an Robin für die Führung und das überlassen der Bilder.

LG FELIX

Beiträge in diesem Thread

Fremdgegangen -- Thüringer-Holz -- 27. August 2007, 18:19 Uhr
Re: Fremdgegangen -- AK_CCM -- 27. August 2007, 18:36 Uhr
Re: Fremdgegangen -- Madlen II -- 27. August 2007, 21:23 Uhr
Re: Fremdgegangen -- Heinz Ebert -- 27. August 2007, 22:42 Uhr
C. violaceus -- Thüringer-Holz -- 27. August 2007, 22:48 Uhr
Re: Fremdgegangen - ich auch wieder! -- Lonco -- 28. August 2007, 10:43 Uhr
Keine Totentrompete! -- Markus Wilhelm -- 28. August 2007, 13:21 Uhr
Re: Fremdgegangen -- Schwammerlkönig -- 28. August 2007, 21:25 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.