[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ein Pilz oder Schwamm oder was sonst?

Geschrieben von: 6pence
Datum: 30. August 2007, 01:18 Uhr


Hallo Forum-user! Ich bin Neuling hier aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe, denn eigentlich fürchte ich mich fast vor dem, was ich hier in meinem Garten vorgefunden und (mit einer mittelmäßigen handy-kamera) fotografiert habe. Ich habe keine Ahnung was das sein soll, aber es ist jedenfalls selbständig gewachsen, Untergrund ist Rindenmulch. Vor ein paar Wochen schon hatte ich ein paar Meter weiter auf gleichem Untergrund eine grell-gelbliche, aber fast flache Masse. Zuerst hatte es mich an den erbrochenen Magensaft einer Katze erinnert (entschuldigt bitte diesen Vergleich!) welchen ich dann versucht hatte mit dem Wasserschlauch wegzuspritzen. Das aber führte dazu, daß sich ein gräulicher Staub in der Luft verteilte. Jedenfalls war in den letzten Tagen das Wetter ein wenig feuchter bis leicht regnerisch und daraufhin fand ich das auf diesen Bildern im Garten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und noch mehr hoffe ich ihr könnt mich beruhigen, daß es sich nur um einen harmlosen Pilz handle, damit ich mich nicht mehr wie in einem Sience-fiction-film fühlen muß!

Danke im Voraus
6pence

Beiträge in diesem Thread

Ein Pilz oder Schwamm oder was sonst? -- 6pence -- 30. August 2007, 01:18 Uhr
Re: Ein Pilz oder Schwamm oder was sonst? -- zuehli -- 30. August 2007, 08:00 Uhr
Re: Ein Pilz oder Schwamm oder was sonst? -- Gernot Friebes -- 30. August 2007, 08:23 Uhr
Re: Ein Pilz oder Schwamm oder was sonst? -- 6pence -- 30. August 2007, 09:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.