[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilder)

Geschrieben von: arminius
Datum: 30. August 2007, 18:04 Uhr


Hallo zusammen.

In einem meiner Wälder, die ich regelmäßig besuche, habe ich ein paar - für mich - interessante Funde gemacht.

Nachdem ich vor ein paar Tagen neben dem normalen Birkenpilz auch den schwärzlichen Birkenpilz (bin mir ziemlich sicher, daß es welche waren) gefunden habe, sind mir heute gleich drei verschiedene Kameraden über den Weg gelaufen. Ich vermute, daß es der Vielverfärbende, der Weiße und der normale Birkenpilz sind. Und alle im gleichen Wäldchen wie der schwärzliche.

Der vielverfärbende

Der weiße

Der normale

Dann habe ich noch eine Frage zu einem Leistling:

Ist es der Duftende Leistling oder der Trompetenpfifferling?

Außerdem gab es neben einem Meer an Täublingen noch ein paar normale Pfifferlinge, Steinpilze, Maronen, Flockis, Goldröhrlinge, Amethystblaue Lacktrichterlinge, verschiedene Scheidenstreiflinge und, und, und...

Zu Pfifferlingen hätte ich auch noch eine Frage. Ab und zu bin ich im Raum Leutkirch in den Wäldern. Dort finde ich ausschließlich Amethystpfifferlinge. Wie selten sind diese. Denn bisher habe ich sonst noch nirgendwo welche gefunden.

Gruß, Armin

P.S.: In der Vorschau wurden die Bilder nicht angezeigt, obwohl ich mir sicher bin, daß die Pfade stimmen. Wenn mir jemand dazu einen Tip geben kann ?!

Beiträge in diesem Thread

Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilder) -- arminius -- 30. August 2007, 18:04 Uhr
Re: Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilde *PIC* -- Alis -- 30. August 2007, 19:25 Uhr
ja, sind (sehr alte) Trompetenpfifferlinge *oT* -- Gernot Friebes -- 30. August 2007, 19:43 Uhr
Re: Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilde -- arminius -- 30. August 2007, 20:04 Uhr
Kann die Bilder nicht öffnen... *oT* -- Carabus -- 30. August 2007, 19:54 Uhr
ich auch nicht :-((( *oT* -- Gernot Friebes -- 30. August 2007, 19:56 Uhr
Re: Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilde -- Jürgen -- 30. August 2007, 20:16 Uhr
Re: Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilde -- arminius -- 30. August 2007, 20:41 Uhr
Re: Frage zu Birkenpilzen und Leistlingen (8 Bilde -- Jürgen -- 30. August 2007, 21:32 Uhr
Der Fehler war -- Jürgen -- 30. August 2007, 22:51 Uhr
Re: Der Fehler war -- arminius -- 30. August 2007, 23:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.