[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Röhrlingsanfrage

Geschrieben von: Jürgen_1962
Datum: 1. September 2007, 17:00 Uhr


Hallo liebe Spezialisten,

könnt Ihr Euch denken um welche Röhrlinge es sich handelt. Ich habe wie (fast) immer keinen Dunst.





Abbildung 1a. Der Hut hat wohl wegen der anhaltenden Trockenheit etwas gelitten. Den Rest haben die Schnecken zu verantworten.





Abbildung 1b. Zu allem Übel konnte ich es mir nicht verkneifen den Kerl rauszudrehen. Die Geschmacksprobe fiel sonderbar aus, merkwürdig süßlich und irgendwie gar nicht pilzig.





Abbildung 2. Der nächste, diesmal größere Unbekannte. Ein Schönfußröhrling? Schlechten Gewissens habe ich diesen Methusalem wieder umgedreht hingestellt, damit er wenigstens noch schön aussporen kann.





Abbildung 3. Eine Ziegenlippe? – bläute sehr langsam und nicht anhaltend auf der Hutunterseite.




Freu mich auf Eure Nachricht



Gruß
Jürgen

Beiträge in diesem Thread

Röhrlingsanfrage -- Jürgen_1962 -- 1. September 2007, 17:00 Uhr
Re: Röhrlingsanfrage -- Gábor -- 1. September 2007, 17:07 Uhr
Re: Röhrlingsanfrage -- Jürgen_1962 -- 1. September 2007, 17:16 Uhr
Re: Röhrlingsanfrage -- Gernot Friebes -- 1. September 2007, 18:14 Uhr
Hoffentlich bleibts hängen -- Jürgen_1962 -- 1. September 2007, 18:55 Uhr
Re: Hoffentlich bleibts hängen -- Jürgen -- 1. September 2007, 19:08 Uhr
Re: Röhrlingsanfrage -- Gábor -- 1. September 2007, 18:58 Uhr
Dementia praecox -- Jürgen_1962 -- 1. September 2007, 19:57 Uhr
Re: Dementia praecox -- Gábor -- 1. September 2007, 20:18 Uhr
Ist leicht aufzuhören, schon 100mal geschafft! *oT* -- Jürgen_1962 -- 1. September 2007, 20:37 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.