[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Neu im Forum und eine Frage

Geschrieben von: Agnes Weißelberg
Datum: 1. September 2007, 20:57 Uhr


Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich lese schon seit einigen Jahren die Beiträge und bin immer wieder angenehm überrascht über den freundlichen Ton und die Sachkenntnis hier im Forum. Obwohl ich sozusagen Anfängerin bin, möchte ich mal behaupten, dass ich hier schon sehr viel gelernt habe und ich doch bedeutent kenntnisreicher durch den Wald wandere. Also, was ich eigentlich sagen möchte, ist ein GANZ DICKES LOB von mir. So und nun zu meiner Frage. Ich war im Urlaub im Harz und ich war überrascht über die schönen vielen Pilze. Am ersten Tag haben wir viele Pfifferlinge und Semmelstoppelpilze gesammelt. Nach der Mahlzeit war bei uns alles in bester Ordnung, wir waren zu viert, und so ungefähr nach 2-3 Stunden habe ich angefangen, mich zu übergeben und das ging die ganze Nacht so. Ich war die einzige, die spucken musste und mir war eigentlich auch nicht schlecht. Das kam so völlig überraschend raus. Ich kenne das von mir, wenn ich etwas zu mir nehme das Penicellinähnlich ist. Die Reaktion ist genau die gleiche. Ich frage mich nun also, ob Semmelstoppelpilze eine allergische Reaktion auslösen können. Pfifferlinge habe ich danach wieder ohne Beschwerden gegessen. Vielleicht hat ja auch jemand eine ganz andere Idee. Ich bedanke mich schon mal im voraus und viele Grüße aus Bremen. Agnes

Beiträge in diesem Thread

Neu im Forum und eine Frage -- Agnes Weißelberg -- 1. September 2007, 20:57 Uhr
Re: Neu im Forum und eine Frage -- Andreas W -- 1. September 2007, 21:42 Uhr
Re: Neu im Forum und eine Frage -- Gernot Friebes -- 2. September 2007, 00:05 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten o.T *oT* -- Agnes Weißelberg -- 2. September 2007, 12:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.