[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Pilzfragen aus der Alten Heimat

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 2. September 2007, 12:08 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
hier noch ein kleines Postskriptum zu den Pilzen aus der Heimat. Drei Entdeckungen habe ich mit nach Hause gebuckelt.
Dies hier ist der Zinnoberrote Körnchenschirmling (C. terrei), wie ich seit vorhin weiß:



Da genügt ein kurzer mikroskopischer Blick auf die harpunenartigen Cheilozystiden.
Etwas überfragt bin ich bei dieser Koralle (habe aber noch nicht so recht nachgedacht):





Die wuchs nicht im Wald, sondern als riesiger Rasen in Rindenmulch. Alte Modelle schwärzen.
Hm, was ist das für ein Veteran:



Beste Grüße!
Pilzmel

Beiträge in diesem Thread

Pilzfragen aus der Alten Heimat -- pilzmel -- 2. September 2007, 12:08 Uhr
Re: Pilzfragen aus der Alten Heimat -- Duftmilchling -- 3. September 2007, 11:53 Uhr
Re: Pilzfragen aus der Alten Heimat -- Gernot Friebes -- 3. September 2007, 12:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.