[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Funde vom 02.09.2007

Geschrieben von: LIFEKID
Datum: 2. September 2007, 19:19 Uhr


Hallo Zusammen,

Bilder von den ganzen Maronen, Ziegenlippen und Steini´s lasse ich mal aus.
Es gab reichlich davon.
Habe in dem Fichtenwald aber auch unmengen von Zitronentäublingen gefunden. Die stehen momentan echt an jeder Ecke.
Nach meiner Literatur sollen die aber nicht sonderlich verwertbar sein, sondern eher als Beimengung taugen wenn sie denn mit den Korb wandern.
Hab aber auch wieder Fruchtkörper von einem Pilz mitgenommen um ihn genauer kennen zu lernen. In meiner Literatur konnte ich aber keine passende Beschreibung finden.
Vom Aussehen her würde ich einen Reizker vermuten, aber wie immer hoffe ich hier im Forum auf eine sichere Bestimmung soweit möglich.

Gefunden im Fichtenwald. Stand mit mehreren seiner Art zusammen.
Geruchlich nichts besonderes zu bemerken.
In unmittelbarer Umgebung faden sich Maronen und Zitronentäublinge.
Sporenabwurf ist in arbeit, aber ich vermute ihr erkennt ihn sicher auch ohne! :-)

Vielen Dank im voraus

Gruß Mike



Beiträge in diesem Thread

Funde vom 02.09.2007 -- LIFEKID -- 2. September 2007, 19:19 Uhr
Re: Funde vom 02.09.2007 -- Chiemgauschwammerl -- 2. September 2007, 19:35 Uhr
Re: Funde vom 02.09.2007 -- LIFEKID -- 2. September 2007, 19:39 Uhr
Re: Funde vom 02.09.2007 -- Chiemgauschwammerl -- 2. September 2007, 19:58 Uhr
Re: Funde vom 02.09.2007 -- LIFEKID -- 2. September 2007, 21:12 Uhr
Maggipilz? -- Markus Wilhelm -- 2. September 2007, 20:06 Uhr
Geruch fehlt -- LIFEKID -- 2. September 2007, 20:49 Uhr
Re: Maggipilz? -- Lifekid -- 4. September 2007, 11:49 Uhr
Sporenabwurf -- Lifekid -- 3. September 2007, 16:45 Uhr
Re: Sporenabwurf -- Chiemgauschwammerl -- 3. September 2007, 19:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.