[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Apfelplantagenröhrling und Fette Henne

Geschrieben von: Oberbayer
Datum: 4. September 2007, 14:59 Uhr


Servus,

vorletzte Woche zeigte man uns in Arco nördlich des Gardasees einige Röhrlinge, die ich nicht näher zuordnen konnte - weiss von Euch jemand was das für welche waren? Irgendwie erinnerten sie an Maronen - jedoch war das Fleisch und der Stiel von einem recht hellen gelb, auch die Hutform war für Maronen ungewöhnlich Standort: Apfelplantage

Und vorgestern gabs hier im Voralpenraum viele Steinpilze - ausserdem fand ich meine bisher größte Krause Glucke. Sie hatte einen Durchmesser von etwa 35 cm und war sehr kompakt. Da wir bereits einige Kg Steinpilze gesammelt hatten liessen wir sie an Ort und Stelle - sie wäre mit Sicherheit mehrere Kilo schwer gewesen und wäre für uns an diesem Tag nicht mehr zu verarbeiten gewesen.


Schönen Gruß

Markus

Beiträge in diesem Thread

Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Oberbayer -- 4. September 2007, 14:59 Uhr
Re: Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Dirk S aus W -- 4. September 2007, 15:20 Uhr
Re: Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Oberbayer -- 4. September 2007, 15:26 Uhr
Re: Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Christoph G -- 4. September 2007, 15:22 Uhr
Re: Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Lonco -- 4. September 2007, 17:15 Uhr
Re: Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Christoph G -- 4. September 2007, 18:29 Uhr
Re: Apfelplantagenröhrling und Fette Henne -- Oberbayer -- 4. September 2007, 21:40 Uhr
Re: Fette Henne -- Lonco -- 4. September 2007, 22:21 Uhr
Vermutlich Boletus spretus .... -- Andreas -- 4. September 2007, 21:09 Uhr
Unwahrscheinlich -- Jürgen -- 4. September 2007, 22:01 Uhr
O.k., einverstanden! *oT* -- Andreas -- 5. September 2007, 01:32 Uhr
Boletus spretus... *PIC* -- Karl-Heinz -- 4. September 2007, 22:29 Uhr
Boletus spretus - Fotos -- Interhias -- 5. September 2007, 08:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.