[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Rudi und Co. zu Gast in Thüringen Teil I

Geschrieben von: Thüringer-Holz
Datum: 5. September 2007, 15:46 Uhr


Hallo Forum,

vorigen Sonntag war es soweit, eine Exkursion in unseren Gefilden stand an.
Als Gäste begrüßten wir Werner (Winerius) aus Südthüringen, Jochen Wiesner aus Jena,
Rudi vom Blutsee, Hartmut aus Gernrode/Harz, Robin aus Hildesheim und Thomas (Lonco) aus Hannover-Sehnde.

Jochen Girwert, Robin und Jochen Wiesner warten schon...

Gleich zu Anfang verpasste mir Rudi einen sogenannten "Indischen Gesundheitstabak" - der zwang mich schon ohne einen Schritt gelaufen zu haben in die Knie und ließ mir Tränen aus den Augen laufen. Eine "scharfe" Begrüßung war das.

Dann ging es los.
Auf unserem Raritäten-Weg wurde so einiges entdeckt.

Am "berühmten Stamm" wurde der Lentinellus (der immer noch nicht klar geklärt ist) begutachtet.

Hartmut und Rudi auf den Knien

Nach den ersten 2 Stunden wurde "umgesetzt"

und an der "Korallen-Stelle" hieß es wieder: Bitte recht freundlich

Ein reges treiben herrschte jetzt hier, da auch andere tolle Funde Fotomodell stranden.

So gegen 16 Uhr wollten die Ehefrauen unsere Gäste dann doch weiter, vorher wurde mein Korb noch mal inspiziert und ein Resümee gezogen.

Alles in Allem ein gelungener Tag mit tollen Gästen und schönen Funden.
Immer wieder gerne wieder.

Ein paar Funde von diesem Tag folgen in Teil II.....

Liebe Grüße
Felix

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.