[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Welche Russula??

Geschrieben von: Richi
Datum: 5. September 2007, 20:17 Uhr


Hallo Zusammen,

ich kann diese Pilze nicht bestimmen, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.


Diesen Pilz habe ich in einem Buchenwald auf Kalkboden gefunden. Es hatte keinen
speziellen Geruch, der Geschmack war mild bis leicht brennend und das Sporenpulver orange.
Wie man sieht ist die Lammellenfarbe innen gelblich und am Rand rot



Den zweiten Pilz hab ich nicht unweit vom ersten gefunden. Er hatte auch keinen speziellen Geruch, der Geschmack war mild süßlich und das Sporenpulver war ein wenig heller als bei dem ersten. Die Lammellenfarbe war weiß.

Hier noch zwei Bilder von Herbsttrompeten. Es waren nicht viele, dafür waren sie aber schön groß.

Beiträge in diesem Thread

Welche Russula?? -- Richi -- 5. September 2007, 20:17 Uhr
Re: Welche Russula?? -- rudi -- 5. September 2007, 20:49 Uhr
Re: Welche Russula?? -- Andreas -- 5. September 2007, 21:02 Uhr
Re: Welche Russula?? -- mischi -- 6. September 2007, 14:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.