[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Kalt- Regen- Graupelschauer

Geschrieben von: elfi
Datum: 6. September 2007, 00:31 Uhr


Hallo Forum,
die Temperaturen sind bei uns in den Keller gefallen und ich glaubte nicht
heute noch einen Steinpilz zu sehen.
Es gibt sie noch, umgewandelt in einen Unterschlupf für eine wunderschöne
schwarze Kröte. So eine dunkle sah ich noch nie. Je weiter ich mich dem Pilz zum
fotografieren mit der Kamera näherte, um so mehr drückte sich das Tierchen in den Pilz.
Vorsichtig deckte ich die Kröte dann wieder mit dem vergänglichen Pilzdach ab.
Sie wird sich bald eine neue Bleibe suchen müssen.

Die Steinpilzjugend spielte im Hochwald Ringelreihen, der Anblick hat mich sehr überrascht.

Mönchsköpfe, die können vom letzten Schub her 20 cm Hutdurchmesser haben,
bekommen Nachswuchs!

Der Wald steht voller überalteter Cortinarien, doch der Bocksdickfuß zieht nochmals an.

84 Exemplare des Schafeuters standen hier dicht an dicht. Wie genau meine
Zählung war ist unsicher, da sich die Pilze oft drei bis vierfach überlagern.

Standhaft trotze dieser Heringstäubling den Wassermassen.

Der Schwärzende Saftling, den man vor ein paar Tagen noch als solchen erkennen konnte,
hat die Röte abgestreift und befindet sich in Auflösung.

Der verwässerte Korkstacheling hat Glascharakter.

Oh, da hat sich einer einen Moment lang sehr gefreut!

Dieser Blaue Becherling gab Bestimmungsprobleme, sage bitte niemand das wäre kein Pilz,
war er doch angebissen..., von wem auch immer.

Viele Grüße
elfi

Beiträge in diesem Thread

Kalt- Regen- Graupelschauer -- elfi -- 6. September 2007, 00:31 Uhr
Re: Kalt- Regen- Graupelschauer -- AK_CCM -- 6. September 2007, 06:40 Uhr
Sehe ich auch so *oT* -- Gernot Friebes -- 6. September 2007, 10:01 Uhr
Re: Sehe ich auch so ;-)) *oT* -- elfi -- 6. September 2007, 14:08 Uhr
Re: Kalt- Regen- Graupelschauer -- Schwammerlkönig -- 6. September 2007, 10:42 Uhr
Re: Kalt- Regen- Graupelschauer -- Xango -- 6. September 2007, 11:32 Uhr
Re: Kalt- Regen- Graupelschauer -- Jürgen_1962 -- 6. September 2007, 18:45 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.