[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Traum-Röhrlinge? - B.torosus?

Geschrieben von: Alpenhans
Datum: 8. September 2007, 21:51 Uhr


Hallo!

Nachdem mir Jürgen geraten hat im B.rubrosanguineus-Wald auf B.torosus zu achten, ging ich heute nachschauen, ob die starken Regenfälle der letzten 2 Tage noch etwas von den Rotporern übriggelassen haben - ich traute meinen Augen nicht, als ich die unten abgebildeten Röhrlinge fand.

Meine Schlüsselung ergab B.torosus - wurde mir auch von einem Röhrlingsspezialisten bestätigt. Wenn meine Bestimmung stimmt,dann wäre das mein Pilz-Höhepunkt. Wenn ers nicht ist habe ich wenigsten die Genugtuung einen wunderschönen Röhrling gefunden zu haben. Ich hoffe, dass ich durch Euch eine Bestätigung oder Korrektur erhalte.

Liebe Grüße und speziellen Dank an Jürgen

Hans

Beiträge in diesem Thread

Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- Alpenhans -- 8. September 2007, 21:51 Uhr
Re: Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- Gábor -- 8. September 2007, 22:18 Uhr
Re: Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- Alpenhans -- 8. September 2007, 23:01 Uhr
Re: Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- Max -- 8. September 2007, 22:23 Uhr
Re: Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- Alpenhans -- 8. September 2007, 22:37 Uhr
Klar und eindeutig B.torosus! -- Andreas -- 8. September 2007, 22:28 Uhr
Re: Klar und eindeutig B.torosus! -- Jürgen -- 8. September 2007, 22:43 Uhr
Re: Klar und eindeutig B.torosus! -- Alpenhans -- 8. September 2007, 22:58 Uhr
Re: Klar und eindeutig B.torosus! -- Alpenhans -- 8. September 2007, 22:48 Uhr
Re: Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- elfi -- 8. September 2007, 23:39 Uhr
Re: Traum-Röhrlinge? - B.torosus? -- Jürgen -- 14. September 2007, 14:53 Uhr
Toll.... -- Christoph G -- 14. September 2007, 15:50 Uhr
Diese Fragen quälen mich auch Christoph! *oT* -- Thüringer-Holz -- 14. September 2007, 16:23 Uhr
Re: Toll.... -- Jürgen -- 14. September 2007, 20:28 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.