[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Lactarius turpis? *PIC*

Geschrieben von: Melli
Datum: 9. September 2007, 14:20 Uhr


Hallo zusammen,

im Taunus heute gab´s wenig für die Pfanne, aber viel zum Staunen und Üben. Diesen Pilz hier habe ich mal vorläufig als Olivbraunen Milchling (Lactarus turpis) einsortiert und wäre dankbar, wenn das jemand bestätigen - oder, wenn´s denn sein muss, auch korrigieren - könnte. Die Huthaut war sehr ziemlich schmierig, der Geschmack sehr scharf, die Milch weiß und beim Eintrocknen etwas gräulich, die Lamellen haben sich an der verletzten Stelle grau-bräunlich verfärbt. Die Bäume in der Umgebung waren hauptsächlich Buchen. Der Stiel hatte fast die gleiche Farbe wie der Hut und hatte ein paar Grübchen.

Viele Grüße
Melli

Beiträge in diesem Thread

Lactarius turpis? *PIC* -- Melli -- 9. September 2007, 14:20 Uhr
Re: Lactarius turpis? *PIC* -- Melli -- 9. September 2007, 14:20 Uhr
Re: Lactarius turpis? *PIC* -- Melli -- 9. September 2007, 14:21 Uhr
Jep, ist L. turpis/necator *oT* -- Gernot Friebes -- 9. September 2007, 17:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.