[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Heute morgen

Geschrieben von: Frank H.
Datum: 9. September 2007, 14:38 Uhr


Hallo Pilzler,

bei uns steht der Wald voller Pilze, aber fast keine Röhrlinge sind zu sehen. Es fanden sich gerade mal zwei Steinis, verwunderlicherweise noch ein Sommersteini, zwei Gallenröhrlinge, einige Maronen, ein Birkenpilz und einige Strubbelköpfe. Dafür gibt es aber weiterhin Pfifferlinge en masse, viele Herbsttrompeten, und auch recht viele Fliegenpilze, Nebelkappen und Parasole. Auch stark vertreten waren der Fichtenreizker, Semmelstoppelpilz und der Ockergelbe Täubling. Auch einen persönlichen Erstfund hatte ich zu verzeichnen, den Violetten Reiftäubling. Den Rest konnte ich mangels Zeit und Konzentration nicht bestimmen, da meine kleine Tochter erstmals richtig mit in den Pilzen und kaum zu bremsen war.

Gruß aus dem Rothaargebirge
Frank

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.