[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Milchlinge - aber welche? *PIC*

Geschrieben von: Melli
Datum: 9. September 2007, 14:47 Uhr


Hallo zusammen,

hier die nächste Frage zu meinen heutigen Funden. Diese Kollektion Milchlinge wuchs (zusammen mit Dutzenden weiterer Exemplare) unter Buchen. Milch weiß und beim Eintrocknen nicht verfärbend, Geschmack sehr scharf. An einer schon länger verletzten Stelle habe ich allerdings eine leichte ocker-gelbliche Verfärbung der Lamellen entdeckt. Erst dachte ich an den Haselmilchling oder Hainbuchenmilchling, aber die Lamellen sind beim besten Willen nicht ockerorange, sondern ziemlich hell, allenfalls cremefarben. Vielleicht ein blassrandiger Milchling? Aber da springe ich ja schon munter durch die Sektionen und hangle mich nur noch am Bilderbuch entlang, mit Milchlingen habe ich einfach zu wenig Erfahrung. Kann das von euch jemand ein bisschen genauer eingrenzen?

Viele Grüße
Melli

P.S. Das Foto ist übrigens keines vom Standort, das sollte ich vielleicht noch erwähnen - sonst wären da wie gesagt lauter nasse Buchenblätter zu sehen.

Beiträge in diesem Thread

Milchlinge - aber welche? *PIC* -- Melli -- 9. September 2007, 14:47 Uhr
Re: Milchlinge - aber welche? -- Schwammerlkönig -- 9. September 2007, 14:50 Uhr
Re: Milchlinge - aber welche? -- Melli -- 9. September 2007, 15:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.