[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schwarze Steinpilze

Geschrieben von: tulpe
Datum: 9. September 2007, 22:32 Uhr


Ich habe gestern das erste mal Schwarzhütige Steinpilze gefunden. (Buchenwald).
In einem meiner Pilzbücher steht, die wären gefärdet und sollten geschont werden.
Es waren bestimmt 20 Stück von denen ~10 fast kreisrund aufgestellt waren.. hab noch nie Boleten in einem Hexenring gesehen.
Sie waren ziemlich gross (ca. 25 cm Hutdurchmesser) allerdings alle schon in Rente.
Leider hatte ich die Speicherkarte in meiner Digicam vergessen :( aber die Koordinaten hab ich direkt mal in meinem GPS Gecko gespeichert..
Ist die Variante wirklich so selten oder ist es moralisch vertretbar nächstes Jahr auf die Koordinaten zurückzukommen? :)

Beiträge in diesem Thread

Schwarze Steinpilze -- tulpe -- 9. September 2007, 22:32 Uhr
Re: Schwarze Steinpilze -- Stephan Weißer -- 9. September 2007, 22:39 Uhr
Re: Schwarze Steinpilze -- tulpe -- 9. September 2007, 22:54 Uhr
Re: Schwarze Steinpilze -- Jürgen -- 9. September 2007, 23:03 Uhr
Moment -- Jürgen -- 9. September 2007, 23:11 Uhr
Re: Schwarze Steinpilze -- Steininger -- 9. September 2007, 22:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.