[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Funde heute

Geschrieben von: Alis
Datum: 11. September 2007, 00:39 Uhr


Betreff könnte auch heißen: "Rätsel ohne Auflösung"
Wie meist bei mir Westrand des Schwarzwalds, Mischwald, hauptsächlich Buchen.
Neben einer schönen Portion Pfifferlingen habe ich ein Paar unbekannte mit heim genommen. Einige werden unbekannt bleiben. Aber auch zwei Erstfunde für mich, die ich auch bestimmen konnte. Schwefelritterlinge, weiß zwar nicht wie Leuchtgas riecht, aber ich denke so wie die gelben Pilze. Und den Geschmack vom harten Zinnobertäubling habe ich auch noch nie vorher gekostet, aber er hält noch an. Und der Mehlräsling und die Frauentäublinge seinen auch verraten.

Habe ein bisschen mit Blitzlicht experimentiert, war recht duster heute

den gelben Knolli habe ich als untypisch empunden, ist es aber wohl nicht.

Der Täubling durfte unbenannt im Wald bleiben

Dazu mache ich mir morgen Gedanken, ziemlich wässrig
(die Cortinarien sind späterer Lehrstoff)

Den habe ich so auch noch nicht gesehen. Sollte aber ein junger T. rutilans sein.

Hier nochmal der Gasmann

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

Funde heute -- Alis -- 11. September 2007, 00:39 Uhr
Heute war natürlich gestern ;-) *oT* -- Alis -- 11. September 2007, 00:40 Uhr
Re: Funde heute -- harald andres schmid -- 11. September 2007, 09:26 Uhr
Citrina untypisch -- Alis -- 11. September 2007, 19:37 Uhr
Re: Citrina untypisch -- Gábor -- 11. September 2007, 21:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.