[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Heute am Oeschinensee Teil 3

Geschrieben von: Max
Datum: 11. September 2007, 07:44 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Nachfolgend seht Ihr noch den dritten Teil meiner gestrigen Funde im Berner Oberland. Das sind wieder alles Pilze welche ich nicht, oder nur teilweise bestimmen konnte. In diesem Sinn war der gestrige Tag schon ein wenig frustrierend mit den vielen Unbekannten. Aber interessant war es allemal, ein Biotop abzusuchen wo normalerweise kein Pilzsammler seinen Fuss hinsetzt.

Liebe Grüsse
Max

Pilz 1 unbekannter Korkstacheling

Pilz 2 vermutlich wohlriechender Korkstacheling aber ohne Geruch

Pilz 3 hunderte von gelben Korallen, aufgeteilt auf mindestens drei verschiedene Arten

Pilz 4 graue Koralle

Pilz 5 fast zu gross für einen Flaschenstäubling?

Pilz 6 ich tippe auf Spitzkegeligen Knollenblätterpilz, für mich ein Unbekannter

Pilz 7 ein interessantes ca 5cm hohes Pilzchen. Wäre dankbar für einen Tipp.

Pilz 8 gibt mir zu denken. Was könnte das sein? Ein Pfifferling? Drei Nester an verschiedenen Standorten
gesehen. Pilz ist nur ca 3-4cm hoch.

Beiträge in diesem Thread

Heute am Oeschinensee Teil 3 -- Max -- 11. September 2007, 07:44 Uhr
Re: Heute am Oeschinensee Teil 3 -- Ingo -- 11. September 2007, 08:57 Uhr
Re: Heute am Oeschinensee Teil 3 -- Max -- 11. September 2007, 13:28 Uhr
Re: Heute am Oeschinensee Teil 3 -- 42 -- 11. September 2007, 09:09 Uhr
Re: Heute am Oeschinensee Teil 3 -- Melli -- 11. September 2007, 09:30 Uhr
Re: Heute am Oeschinensee Teil 3 -- Lonco -- 11. September 2007, 09:43 Uhr
Cudonia circinans (Helm-Kreisling) *oT* -- EricS -- 11. September 2007, 10:23 Uhr
Re: Cudonia circinans (Helm-Kreisling) -- Max -- 11. September 2007, 13:03 Uhr
nicht ein gelber?? -- Markus Wilhelm -- 11. September 2007, 16:58 Uhr
Re: nicht ein gelber?? -- Max -- 11. September 2007, 17:04 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.