[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Schautafel zum Thema Mykorrhiza

Geschrieben von: Markus_S
Datum: 12. September 2007, 21:11 Uhr


Einen schönen Abend an alle Forumsteilnehmer (selbstverständlich sind auch die Teilnehmerinnen angesprochen)

Am 6. und 7. Oktober organisieren wir zusammen mit einem Garten-Center eine Pilzausstellung unter dem Motto «Pilze in unserer Natur».
Über Besuche aus der Forumsgemeinschaft würden wir uns sehr freuen!

An dieser Stelle einen grossen Dank an Georg!!!
Er hat uns freundlicherweise das Bild mit den Schopftintlingen zur Verfügung gestellt.

Da wir auch einiges an Hintergrundwissen vermitteln möchten, suchen wir noch eine gute Illustration zum Thema Mykorrhiza.
Wir stellen uns in etwa folgendes vor: http://www.mpi-marburg.mpg.de/mmedia/tafel12.html

Leider ist das Bild im Internet in einer sehr kleinen Auflösung (72 dpi). Da wir jedoch das Thema auf einer Schautafel abbilden möchten, wäre eine grössere Auflösung notwendig (mindestens 200 dpi).
Ich habe bereits eine Mail ans Max Planck Institut geschrieben, aber bis zum heutigen Tag leider noch keine Rückantwort bekommen.

Nun hoffe ich auf die Hilfe der grossen Forumsgemeinschaft.
Hat jemand von euch eine Illustration zu Mykorrhiza, die sich auf das Papierformat A1 vergrössern lässt?

Für alle Hinweise und eure Hilfe bereits einen grossen Dank.

Es grüsst euch
Markus

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.