[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Sachsen oder Brandenburg

Geschrieben von: barfusskati
Datum: 13. September 2007, 00:01 Uhr


Die letzten Jahre haben wir in NRW gelebt und sind in der Gegend zwischen Düsseldorf und der Eifel mit vielen interessanten Pilzen verwöhnt worden. Kulinarisch (Safranschirmlinge, Schopftintlinge, Hallimasch, Samtfußrüblingen, Morcheln, Austernseitlinge...), aber auch was die Vielfalt betrifft. Nun leben wir wieder in unserer alten Heimat Dresden. Hier fahren wir seit Jahrzehnten Richtung Brandenburg in den Raum bei Ortrand. Dort haben wir zu guten Pilzzeiten immer recht viele Maronen, Pfifferlinge und Steinpilze gefunden, was uns inzwischen nicht mehr so recht vom Hocker haut. Die knackigen koche ich gern sauer, aber zum Braten fehlt mir bei diesen Massenpilzen die vielfältige Würze, Feinheit bzw. Geschmacksvielfalt obengenannter und anderer Arten. Hat denn jemand von Euch eine Idee, in welcher Gegend man denn fündig werden könnte? Es scheinen in diesem Forum nicht viele aus dem sächsischen/brandenburgischen Raum zu stammen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. wir sind für jeden Tip dankbar.
Kati

Beiträge in diesem Thread

Sachsen oder Brandenburg -- barfusskati -- 13. September 2007, 00:01 Uhr
Re: Sachsen oder Brandenburg -- Florian_M -- 13. September 2007, 14:20 Uhr
Glaub ich nicht so ganz.... -- Christoph G -- 13. September 2007, 14:28 Uhr
Re: Sachsen oder Brandenburg -- Ingo -- 13. September 2007, 23:56 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.