[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Mollisia oder nicht ? *PIC*

Geschrieben von: Dieter W
Datum: 13. September 2007, 08:16 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

am Wochenende war ich im westlichen Vogtland unterwegs. Dort gibt es zur Zeit gute Fundmöglichkeiten. Natürlich sind auch genug Pilze zum Essen dabei, vor Allem Maronen und Schirmpilze. Auf einem Stück morschen Holz habe ich diese Winzlinge gefunden mit einem Durchmesser von deutlich kleiner 1 mm. Leider waren die Sporen noch nicht richtig ausgebildet und es gibt auch nur ein ziemlich unscharfes Bild. Habt Ihr einen Tipp was es sein könnte? Die Farbe könnte so in etwa hinkommen.
Viele Grüße
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Mollisia oder nicht ? *PIC* -- Dieter W -- 13. September 2007, 08:16 Uhr
Re: Mollisia oder nicht ? -- Michael Schneider -- 13. September 2007, 08:28 Uhr
Re: Mollisia oder nicht ? -- Ingo Wagner -- 14. September 2007, 01:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.