[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Eisensulfat - muss es 65%ig sein?

Geschrieben von: florian31
Datum: 14. September 2007, 11:14 Uhr


Liebes Forum,

auf Anregung aus Lüders Buch habe ich mir von einem befreundeten Chemiker Eisensulfat besorgen lassen. Allerdings waren da anscheinend drei Diplomchemiker damit überfragt, was sie mit "65 % FeSO4-Lösung" meint. Ob sich die 65% auf dies, das oder jenes beziehen, es gäbe verschiedene Methoden der - ich hab's leider im Detail vergessen.

Meine Lösung ist jedenfalls jetzt 100 % - ist die auch brauchbar?!? oder muss ich das jetzt selbst irgendwie verdünnen?

Ich habe die Vorbehalte im Forum recherchiert und natürlich will ich nicht richtige Kenntnis durch Chemie ersetzen - ich will nur ein bisschen rumspielen, mehr nicht :)

Und mich wohl auch nur mit Täublingen beschäftigen erstmal, hauptsächlich den Frauentäubling testen ...

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Florian

Beiträge in diesem Thread

Eisensulfat - muss es 65%ig sein? -- florian31 -- 14. September 2007, 11:14 Uhr
Re: Eisensulfat - muss es 65%ig sein? -- ziggi -- 14. September 2007, 11:38 Uhr
Re: Eisensulfat - muss es 65%ig sein? -- florian31 -- 14. September 2007, 12:32 Uhr
Re: Eisensulfat - muss es 65%ig sein? -- Lütte -- 14. September 2007, 14:54 Uhr
Wat denn nu? -- ziggi -- 14. September 2007, 15:41 Uhr
Re: Wat denn nu? -- Lütte -- 14. September 2007, 19:40 Uhr
Noch eine Idee... -- EricS -- 14. September 2007, 22:02 Uhr
Antwort meines Bekannten ... -- florian31 -- 15. September 2007, 12:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.