[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Funde, nicht nur von von heute (Bilder)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 14. September 2007, 19:45 Uhr


Hallo zusammen,
endlich hatte ich wieder einmal Zeit, meinen "Hauswald" zu besuchen.Da es bei uns in den letzten Wochen nicht allzu
viel regnete, erwartete ich nicht viel, wurde aber eines Besseren belehrt.
Um es vorweg zu nehmen : Am Ende meiner Wanderung suchte ich meinen "Maronen-Röhrlingswald" auf und hatte
innerhalb einer halben Stunde den Korb gefüllt.
Abgesehen davon, gab's noch Einiges zum Ablichten .Besonders an meinem "Blutsee",dessen Umgebung zwar
nicht so viele seltene Arten beherbergt,dafür aber von "Touristen" verschont bleibt!........

Über den Klebrigen Hörnling(Calocera viscosa)stolpert man überall.......

Diese Art hatte ich ja schon mal "in echt" vorgestellt:Igel-Stäubling(Lycoperdon echinatum)

Auch die Korallen sind allgegenwärtig und immer für ein schönes Motiv gut........

Folgendes Exemplar wuchs auf einer für Saftlinge prädestinierten Wiese.Weiß jemand wie er heißt?
(Ich weiß es nicht).......

Es soll hier Leute geben,die permanent die gleichen Arten zeigen(z.B. Dachpilze). Das kann ich überhaupt nicht
verstehen.......;-)

Viele Grüße und ein pilzreiches Wochenende !
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Funde, nicht nur von von heute (Bilder) -- Steininger -- 14. September 2007, 19:45 Uhr
Re: Funde, nicht nur von von heute (Bilder) -- Lonco -- 14. September 2007, 20:26 Uhr
Re: Funde, nicht nur von von heute (Bilder) -- Gernot Friebes -- 14. September 2007, 20:42 Uhr
Re: Funde, nicht nur von von heute (Bilder) -- Michael Schneider -- 14. September 2007, 22:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.