[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

BR Online - Pilzseite - alles richtig?

Geschrieben von: Seppl123
Datum: 15. September 2007, 17:59 Uhr


Hallo erstmal! Mein Name ist Sebastian und ich lese häufig hier im Forum um mich weiter zu bilden in Sachen Pilzen. Komme aus dem schönen Nordbayern und habe dort in Franken und der Oberpfalz auch meine Pilzeckla.

Sammeln tue ich nur wenige Speisepilze wie Steinpilze, Maronen, Rotkappen, Sandröhrlnge, Krause Glucken (welche ich besonders mag), Birkenpilze und Pfifferlinge, Parasolpilze

Da ich das mit der Welt Pilzseite mitbekommen habe hier weitere Bilder vom Bayerischen Rundfunk. Vielleicht können sich mal Expeten dazu äussern ob alles richtig ist, dann hab ich da mehr Vertrauen darauf.

Hier die Seite: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/pilze/index.xml

Vielen Dank Sebastian

PS: Werde bald ein Bild posten, welches einen kleinen Steinpilz zeigt, der auf einem Ast gewachsen ist.

Beiträge in diesem Thread

BR Online - Pilzseite - alles richtig? -- Seppl123 -- 15. September 2007, 17:59 Uhr
au weia -- Huperzia -- 15. September 2007, 18:08 Uhr
Dann muss man aber auch fragen -- Jürgen -- 15. September 2007, 19:39 Uhr
Re: Dann muss man aber auch fragen -- Huperzia -- 15. September 2007, 20:04 Uhr
Du gibst die Antwort im Grunde selbst -- Jürgen -- 15. September 2007, 20:57 Uhr
find ich nicht -- Huperzia -- 15. September 2007, 21:05 Uhr
Glaub ich dir alles, aber es hilft ja nichts -- Jürgen -- 15. September 2007, 21:17 Uhr
*endlichkapierthab* -- Huperzia -- 15. September 2007, 21:22 Uhr
Re: Glaub ich dir alles, aber es hilft ja nichts -- rudi -- 15. September 2007, 21:29 Uhr
Re: WasGlaub ich dir alles -- Jürgen -- 15. September 2007, 21:53 Uhr
Streiche "Was" im Betreff *oT* -- Jürgen -- 15. September 2007, 21:55 Uhr
Ich nehme das einfach mal an -- Jürgen -- 15. September 2007, 21:27 Uhr
Leichen bei Pilzausstellungen -- Interhias -- 15. September 2007, 22:09 Uhr
Re: Leichen bei Pilzausstellungen -- AK_CCM -- 16. September 2007, 00:22 Uhr
Reifpilz stark gefährdet ? -- Sonnengott -- 16. September 2007, 08:38 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.