[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Noch 2 B.torosus

Geschrieben von: Alpenhans
Datum: 15. September 2007, 22:44 Uhr


Hallo Jürgen und alle anderen!

Ich habe eine Antwort auf Deinen letzten "Boleten-Beitrag geschrieben, wurde aber nicht angenommen???? Ich probiers nochmal.

Du hast wieder mit B.rubrosanguineus und B.torosus ein Traumfoto gezeigt.

Ich habe Deinen Rat befolgt und wieder meine Fundstelle (2x) besucht. Dabei habe ich gemeinsam mit Wolfgang Klofac weitere Frk. gefunden. B.rubrosanguineus an 2 verschiedenen Stellen insgesamt 12 Frk. und B.torosus ebenfalls 12 Frk.

Die 6 Pilze des 1.Bildes waren durch Gras und Laub so verdeckt, dass sie fast unsichtbar waren, außerdem hatten sie vor dem Fototermin 2 "Dauerstarkregen" überstanden und sind so etwas an der Hutoberfläche mitgenommen.

Ich bin daraufgekommen, dass ich an der gleichen Stelle schon im Vorjahr den B.torosus fotografierte, nicht bestimmen konnte und das Foto einfach abgelegt hatte.

Liebe Grüße Hans

Beiträge in diesem Thread

Noch 2 B.torosus -- Alpenhans -- 15. September 2007, 22:44 Uhr
Schön! *oT* -- Jürgen -- 15. September 2007, 23:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.