[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Heilpilz Birkenporling

Geschrieben von: Wanderer
Datum: 16. September 2007, 18:44 Uhr


Neugierig geworden: Habt ihr auch den Artikel im Tintling gelesen? Dem Birkenporling (Piptoporus betulinus) werden gar wundersame Heilwirkungen zugesprochen, die der Autor (Wilhelm Schlüter)im Selbstversuch herausgefunden hat.

Selbstversuche hin oder her! Wenn alles stimmen würde, dann wäre es ja wunderbar. Dann hätten wir vermutlich das Heilmittel für fast alles in der Natur entdeckt(vom Mitesser über Blähungen, Allergien, HAarausfall). Oder war etwa der Tod von Ötzi (er trug ja selbigen Piptoporus um den Hals, als er vor 5000 Jahren einfror)einer der spektakulären Mordfälle, der nur dazu diente, das Wissen um die Heilwirkung ein für alle Mal der Menschheit vor zu enthalten?

Nein, Spaß beiseite! Wer hat kann da aufklären oder mit eigenen Heil-Meldungen aufwarten?

Norddeutsche Grüße
Gerd (alias Wanderer)

Beiträge in diesem Thread

Heilpilz Birkenporling -- Wanderer -- 16. September 2007, 18:44 Uhr
Re: Heilpilz Birkenporling -- Heinz Ebert -- 16. September 2007, 23:32 Uhr
Perfekt meine Meinung *oT* -- Ingo Wagner -- 17. September 2007, 00:46 Uhr
Re: Heilpilz Birkenporling -- Wanderer -- 17. September 2007, 08:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.