[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Coprinus silvaticus? *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 18. September 2007, 15:59 Uhr


Hallo allerseits,

ich habe hier noch ein paar Tintlinge (hoffentlich liege ich hier nicht schon daneben) aus einem fast reinen Buchenwaldstück. Sie standen am 11. September leicht büschelig zwischen älteren, angehäuften Asthaufen in der Umg. von Hannover und hatten sehr zerbrechliche Stiele. Hut-Ø so um die 2 cm, kein Geruch feststellbar, auf Geschmacksprobe wurde verzichtet. Im Gerhardt bin ich auf Kleiner Rauhspor-Tintling gestoßen - scheint mir recht gut zu passen; bis auf den bereiften Stiel, an den kann ich mich nicht erinnern, habe aber auch nicht genau drauf geachtet.

Wie nahe bin ich gelandet, oder habe ich ihn gar versenkt?

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Coprinus silvaticus? *PIC* -- Lonco -- 18. September 2007, 15:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.