[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Neue Überraschungen aus der Eifel...

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 18. September 2007, 20:45 Uhr


Hallo, hier sind einmal mehr ein paar für mich neue Pilze. Das ist das Schöne, wenn man sich noch nicht so auskennt. Man entdeckt täglich Neues in der Pilzwelt. Ich glaube aber, dass bei uns momentan noch ganz schön was los ist. Wird aber so langsam recht kalt. Ist es bald schon vorbei mit der Pilzherlichkeit? Oder kommt es in einem warmen Spätherbst evtl. zu neuem Nachschub z.B. von Steinpilzen?
Hier meine offenen Fragen an die Expertenrunde!!

Warum müssen diese Pilzansammlungen bei uns immer Schwefelköpfe sein? Mir fehlen noch Stockschwämmchen in der Pic. Sammlung
Trotzdem ein sehr schöner Farbkontrast! Passend zum Herbstwald.

Und nun zu den unbekannten Waldbewohnern!
Dieser Pilz, oder etwas was noch ein Pilz werden will, stand unter Fichten zusammen mit einigen Hexeneiern. Was mag es sein?

Dieser Pilz hat mich von der Ober- und Unterseite gleichermaßen fasziniert. Seine Farbe ist ein wunderschönes samtrot das nach dem heutigen Regen im Sonnenlicht schimmerte. Habe eben einen ähnlichen Pilz im Forum gesehen. Könnte es der Zinnoberrote Buchen-Gürtelfuß sein. In der Nähe standen Buchen...

Als Letztes noch dieses Exemplar. Gesehen habe ich den sehr schönen Pilz in der Nähe von Fichten und Buchen. Sieht aus wie der afrikanische Verwandte vom Herbstlorchel ;-)

Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß Sascha aus der Eifel

Beiträge in diesem Thread

Neue Überraschungen aus der Eifel... -- willyboe71 -- 18. September 2007, 20:45 Uhr
Re: Neue Überraschungen aus der Eifel... -- Heinz Ebert -- 18. September 2007, 21:24 Uhr
Re: Neue Überraschungen aus der Eifel... -- Wolfgang P. -- 18. September 2007, 22:41 Uhr
Re: Neue Überraschungen aus der Eifel... -- Heinz Ebert -- 18. September 2007, 23:04 Uhr
Re: Neue Überraschungen aus der Eifel... -- willyboe71 -- 18. September 2007, 22:50 Uhr
Re: Neue Überraschungen aus der Eifel... -- elfi -- 18. September 2007, 21:55 Uhr
Hallo Elfi -- willyboe71 -- 18. September 2007, 22:40 Uhr
Re: Hallo Elfi -- Andreas W -- 18. September 2007, 23:05 Uhr
Re: Hallo Elfi -- 42 -- 19. September 2007, 08:14 Uhr
Re: Hallo Elfi -- Andreas W -- 19. September 2007, 11:05 Uhr
Re: Hallo Elfi -- elfi -- 18. September 2007, 23:39 Uhr
Essbarkeit von Lacktrichterlingen -- Heinz Ebert -- 19. September 2007, 20:09 Uhr
Re: Essbarkeit von Lacktrichterlingen -- elfi -- 19. September 2007, 20:56 Uhr
Re: Essbarkeit von Lacktrichterlingen -- Thomas Pruss -- 20. September 2007, 09:38 Uhr
Re: Essbarkeit von Lacktrichterlingen -- Marc -- 21. September 2007, 17:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.