[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Eine Woche in Thüringen...

Geschrieben von: Karl-Heinz
Datum: 18. September 2007, 21:35 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

ja es war eine tolle Woche. Es gab Pilze in Mengen und die Artenvielfalt empfanden wir als sehr groß.

Vor allen Dingen auf Kalk „ging die Post ab“. Jürgen aus D und ich waren schon am Freitag angereist, um den Samstag und Sonntag vor Kursbeginn noch ausnutzen zu können. So kam am Samstag noch kurzfristig ein Treffen mit Jochen und Felix zustande, die uns dann noch 2 Gebiete zeigten. Ab diesem Zeitpunkt war Jürgen und ich wohl mehr auf den Knien unterwegs als zu Fuß.
Nachfolgend einige Eindrücke von diesem Tag. Den tollen Öhrling hat Felix heute Abend schon vorgestellt. Jürgen und ich versuchen im Laufe der Woche (sofern es die Zeit zulässt) noch einiges zu zeigen, was wir während des Aufenthaltes Dank der guten Biotopkenntnisse von Andreas noch gefunden haben.

Felix hatte aus einem anderen Gebiet schon einiges mitgebracht. Hier macht er mit Jochen eine Bestandsaufnahme.

Ein kleiner Rauher Wulstling, Amanita franchetii

Flattrige Fichten-Koralle, Ramaria flaccida (eine Fichte war in der Nähe)

Wässriger Milchling, Lactarius serifluus (subumbonatus)

Rillstieliger Helmling, Mycena polygramma

Schwarzschuppiger Erdritterling, Tricholoma atrosquamosum

und die Kleinen

Bitterer Eichen-Ritterling, Tricholoma ustaloides

Viele Grüße
Karl-Heinz

Beiträge in diesem Thread

Eine Woche in Thüringen... -- Karl-Heinz -- 18. September 2007, 21:35 Uhr
Deine Bilder sind einfach Klasse!! -- Thüringer-Holz -- 18. September 2007, 21:48 Uhr
Noch ein Satz Ohren.... -- Karl-Heinz -- 18. September 2007, 22:11 Uhr
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.... *oT* -- Roswitha -- 18. September 2007, 22:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.