[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Was ist das? *PIC*

Geschrieben von: PIppalotta
Datum: 18. September 2007, 22:02 Uhr


Hallöchen,

ich habe in einer kleinen Höhle auf der Schwäbischen Alb einen Pilz gefunden (zumindest vermute ich, dass es einer ist), den ich aber nicht zuordnen kann.

In der Höhle ist es sehr feucht (an den Wänden sind überall Kondenströpfchen) und etwas kühler als die Außentemperatur (so um die 10 Grad dürften es aber schon sein). Der Pilz wächst an einer Wand, allerdings kommt da eigentlich kein Licht hin (daher auch meine Vermutung, dass es sich um einen Pilz handelt)

Er ist ist ungefähr 4 bis 5 cm lang und 2-3cm Breit.

Kann mir jemand sagen, was für einen Pilz ich da gesehen hab?

HIer gibts hier noch ein Bild von dem Pilz:

Beiträge in diesem Thread

Was ist das? *PIC* -- PIppalotta -- 18. September 2007, 22:02 Uhr
Denke da eher an Mineralien *oT* -- Karl-Heinz -- 18. September 2007, 22:13 Uhr
War es hart oder weich? -- Thomas Pruss -- 19. September 2007, 16:06 Uhr
Re: War es hart oder weich? -- PIppalotta -- 19. September 2007, 17:55 Uhr
Re: War es hart oder weich? -- Thomas Pruss -- 20. September 2007, 09:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.