[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Merkwürdige mykolgische Objekte (Rätsel, 2 pics)

Geschrieben von: Rainer_aus_AC
Datum: 19. September 2007, 00:37 Uhr


Hallo zusammen,

heute abend habe ich nach der Arbeit noch mal ein kleines Ründchen über den Aachener Waldfriedhof gedreht.
Normalerweise gehe ich ja lieber in den Wald statt auf Friefhöfe, aber es ist halt schon so, dass Friedhöfe
mykologisch durchaus was zu bieten haben. Und es ist für mich nur ein Katzensprung - und damit sogar
mittagspausentauglich.

Auf meiner Tour bin ich dann auch an einer Stelle auf einige äußerst merkwürdige mykologische Objekte gestoßen:

Eine Zweiergruppe:

Und das linke noch mal etwas näher - es hat einen Durchmesser von ca. 5 cm:

Tja - erst als ich in der Nähe etwas genauer geschaut habe, bekam ich eine Idee, um was es sich hier
handeln könnte.

Habt Ihr eine Idee?

Die Auflösung kommt morgen abend, zusammen mit ein paar weiteren Bildern vom Aachener Waldfriedhof.

Viel Spass beim Raten ...

Liebe Grüße,
Rainer.

Beiträge in diesem Thread

Merkwürdige mykolgische Objekte (Rätsel, 2 pics) -- Rainer_aus_AC -- 19. September 2007, 00:37 Uhr
Re: Merkwürdige mykolgische Objekte (Rätsel, 2 pic -- Heiko Romankiewicz -- 19. September 2007, 01:05 Uhr
Re: Merkwürdige mykolgische Objekte (Rätsel, 2 pic -- Seraph -- 19. September 2007, 01:08 Uhr
Re: Merkwürdige mykolgische Objekte (Rätsel, 2 pic -- Matthias -- 19. September 2007, 01:11 Uhr
Re: Merkwürdige mykolgische Objekte (Rätsel, 2 pic -- Rudi -- 19. September 2007, 08:11 Uhr
Re: Nö, nö, das sind keine Erdsterne! -- 42 -- 19. September 2007, 08:26 Uhr
Re: Nö, nö, das sind keine Erdsterne! -- elfi -- 19. September 2007, 21:06 Uhr
Auflösung ... und noch ein paar andere Bilder (7) -- Rainer_aus_AC -- 20. September 2007, 01:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.