[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Eine Woche in Thüringen 2. + 3. Tag

Geschrieben von: Jürgen aus D
Datum: 19. September 2007, 17:29 Uhr


Hallo Pilzfreunde,
Karl-Heinz hat ja den Anfang gemacht, von unserer pilzreichen Woche in Thüringen zu berichten.
Der zweite Tag war aufgrund eines von uns schlecht ausgesuchten Gebietes und einsetzendem Regen nicht so pilzreich. Trotzdem gelang uns ein Erstfund, den Feuerfarbenen Saumpilz Lacrymaria lacrymabunda var. pyrrotricha in wunderschönen Exemplaren.


Der 3. und erste Kurs(tag) brachte uns dann eine Fülle von Pilzen, selbst Andreas hatte noch nie so viele Pilze in dem Gebiet gesehen.

Isabell-Rötling Entoloma rubellum

Orangefalber Schneckling Hygrophorus unicolor

Schwarzbrauner Wurzelrübling Xerula caussei

Verfärbender Schneckling Hygrophorus discoxanthus

Wildschwein-Gürtelfuß Cortinarius aprinus

An dieser Stelle sei Andreas schon mal für seine interessante und lehrreiche Woche gedankt.

Gruß Jürgen

Beiträge in diesem Thread

Eine Woche in Thüringen 2. + 3. Tag -- Jürgen aus D -- 19. September 2007, 17:29 Uhr
Ergänzung zum 3. Tag -- Ufo -- 19. September 2007, 21:36 Uhr
Dein Korallenfoto Uwe.... -- Christoph G -- 19. September 2007, 21:42 Uhr
Danke Jürgen, freu mich schon auf die weiteren Tag *oT* -- Ufo -- 19. September 2007, 21:38 Uhr
Noch einer vom 3. Tag -- Karl-Heinz -- 19. September 2007, 22:08 Uhr
OT: Fototechnik-Frage -- 42 -- 20. September 2007, 09:09 Uhr
Re: OT: Fototechnik-Frage -- Jürgen aus D -- 20. September 2007, 22:03 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.