[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Einfrieren oder trocknen??

Geschrieben von: willyboe71
Datum: 19. September 2007, 22:00 Uhr


Hallo, was sagt ihr, wenn ihr Steinpilze und Maronen zu viel habt?
Ich habe jetzt erstmal eingefroren. Ist denke ich einfacher im Moment. Aber zum Portionieren ist sicher Trocknen besser, oder?
Mit dem Trocknen bitte ich euch um Rat. Bin etwas verwirrt. Ein Bekannter sagte mir man müsse die Pilze einfach in nicht zu kleine Stücke schneiden und in der Sonne oder am Ofen auf Zeitungspapier trocknen. Jetzt lese ich im Internet man soll die Pilze in Stücke geschnitten im Bockofen bei 40° fünf Stunden trocknen. Was stimmt jetzt? Und woran sehe ich, dass die Pilze ausreichend trocken sind?
Wäre froh beim nächsten Mal eine vernünftige Lösung parat zu haben, denn das Trocknen würde mich schon interessieren. Wo bewart man die getrockneten Pilze auf? Gläser?
Ich weiß, dass ich mich auf euch verlassen kann ;-)
Gruß von EifelSascha

Beiträge in diesem Thread

Einfrieren oder trocknen?? -- willyboe71 -- 19. September 2007, 22:00 Uhr
Re: Einfrieren oder trocknen?? -- Carabus -- 19. September 2007, 22:26 Uhr
Re: Einfrieren oder trocknen?? -- Steininger -- 19. September 2007, 22:27 Uhr
Re: Einfrieren oder trocknen?? -- Brigitte Frank -- 19. September 2007, 22:34 Uhr
Re: Einfrieren oder trocknen?? -- Manfred Kurt -- 20. September 2007, 10:46 Uhr
Re: Einfrieren oder trocknen?? -- willyboe71 -- 20. September 2007, 23:11 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.