[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ein schwarzer Tag

Geschrieben von: olly
Datum: 21. September 2007, 11:07 Uhr


Hallo zusammen!

Gestern hatte ich endlich Zeit für Pilze - tagsüber und unter der Woche sogar! Nachdem ich mir alle hier erteilten Ratschläge zur Fotografie gemerkt und verinnerlicht habe - Danke an dieser Stelle an Alle!, packte ich auch meine Kamera ein. Und es war ein Schwarzer Tag für mich! Zuerst bin ich in eine Radarkontrolle reingerauscht und nach dem Bliz wurde mir schwarz vor Augen.

Dann, im Wald, sah ich wieder schwarz, doch musste erstmal realisieren, was ich da sah, denn das war - nach all den Jahren - der Erstfund für mich: Totentrompeten! Kaum zu fassen, aber ich habe sie bisher noch kein einziges Mal im Wald zu Gesicht bekommen!
Ich machte eine schöne Täublingsausbeute:
Wie heisst dieser Täubling, weiss jemand?
Es standen überall junge, knackige Marönchen:
Endlich wieder schnitzeltaugliche Safranschirmlinge. Hurra! Mein normalerweiser pilzablehnender Sohn hat sie regelrecht verschlungen, so, dass ich ihn zügeln musste!
Hübsche Rotfussröhrlinge, die ich allerdings nicht in die Pfanne haue, weil sie mir zu fade schmecken.
Wohl geratene Semmelstoppelpilze
Und nach wie vor Unmengen an Pfifferlingen. Wahrscheinlich wollte einer in dieser Masse um jeden Preis auffallen. Ich habe ihn »Krause Pfiffi« getauft:
Und nachdem ich für dieses Jahr den Traum von einer schönen Steinpilzausbeute aufgegeben habe, habe ich noch mal einen kurzen Abstecher genommen - in ein Wäldchen, wo ich eingentlich bisher nur wenige Steinpilze fand. Und siehe da: Duzende von Herrenpilzen fand ich! Die jüngsten sahen so aus:
Die meisten allerdings so:
Da habe ich mich schwarz geärgert!

Beiträge in diesem Thread

Ein schwarzer Tag -- olly -- 21. September 2007, 11:07 Uhr
Tolle Bilder!! -- Marc -- 21. September 2007, 11:21 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- 42 -- 21. September 2007, 12:00 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- olly -- 21. September 2007, 12:18 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- 42 -- 21. September 2007, 12:31 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- Thomas Pruss -- 21. September 2007, 15:35 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- Karl-Heinz -- 21. September 2007, 12:38 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- olly -- 21. September 2007, 14:15 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- 42 -- 21. September 2007, 14:18 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- olly -- 21. September 2007, 14:43 Uhr
Re: Kleiner Fototipp -- 42 -- 21. September 2007, 14:50 Uhr
Also im Prinzip ähnlich.:-) *oT* -- olly -- 21. September 2007, 15:12 Uhr
Re: Also im Prinzip ähnlich.:-) -- Jürgen_1962 -- 22. September 2007, 19:30 Uhr
Re: Also im Prinzip ähnlich.:-) -- olly -- 22. September 2007, 21:19 Uhr
Digital - ANalog -- Birgit -- 23. September 2007, 01:21 Uhr
Re: Also im Prinzip ähnlich.:-) -- der juergen -- 23. September 2007, 11:06 Uhr
@Birgit+@Jürgen: Danke für Supertipps! *oT* -- olly -- 23. September 2007, 11:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.