[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ein wunderschöner Tag im Wald (Bilder)

Geschrieben von: Steininger
Datum: 21. September 2007, 19:21 Uhr


Hallo zusammen,

aufgrund des Regens vor einigen Tagen und des anhaltenden Frühnebels bin ich heute in freudiger Erwartung in den
Wald.
Die Steinpilz-Stellen hatten die "Grauröcke" schon inspiziert,dafür gab es jede Menge Maronen-Röhrlinge.Da sich
an dieser Sauerei wahrscheinlich nichts ändern wird, habe ich beschlossen,die Hitliste eines hier allseits bekannten
Kinobetreibers zu übernehmen: Ab heute schmecken Maronen-Röhrlinge viel besser als Steinpilze!!!
Abgesehen davon,gab es einiges Schöne zum Ablichten,wie diesen jungen Kerl,der wohl gestern für einige
Aufregung gesorgt hat.......

Das ist kein Bovist!!! Das ist ein junger Fliegenpilz (Amanita muscaria)

Sein Verwandter war schon etwas weiter entwickelt: Pantherpilz (Amanita pantherina)

Korallen gab's auch. Vor einem Bestimmungsversuch werde ich mich weiterhin hüten.......

Nicht schlecht für den Gaumen, wenn man auf eine solche gebündelte "Ladung" Stockschwämmchen trifft........

Die meisten Arten, die ich fand,konnte ich nicht bestimmen,wie z.B. diesen "Propeller".Ich gehe aber davon aus,
dass es ein Rißpilz ist.......

Auch diese Schönheit kenne ich nicht! Eine Aufnahme war sie allemal wert.Und man muss ja auch nicht jede Art
bestimmen (Alte Steininger-Weisheit).......

Ja,und zum Schluss,wie gewohnt, ein Bild von diesem hier........

Äh,.....wie kann man denn hier Perlpilze einstellen ?!.......

Ich wünsche euch ein schönes und pilzreiches Wochenende !
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Ein wunderschöner Tag im Wald (Bilder) -- Steininger -- 21. September 2007, 19:21 Uhr
Re: Ein wunderschöner Tag im Wald (Bilder) -- Heinz Ebert -- 21. September 2007, 19:31 Uhr
Danke, Heinz für die Bestimmung....... -- Steininger -- 21. September 2007, 20:19 Uhr
Re: Nur für Dich..... *PIC* -- Lonco -- 21. September 2007, 19:57 Uhr
Du hast mich gerettet !....... -- Steininger -- 21. September 2007, 20:13 Uhr
Re: Ein wunderschöner Tag im Wald -- Karl-Heinz -- 22. September 2007, 00:08 Uhr
Klär' mich auf,...... -- Steininger -- 22. September 2007, 00:26 Uhr
Re: Klär' mich auf,...... -- Karl-Heinz -- 22. September 2007, 09:24 Uhr
Re: Klär' mich auf,...... -- zuehli -- 22. September 2007, 12:18 Uhr
Danke für eure Zweifel!..... -- Steininger -- 22. September 2007, 13:49 Uhr
Hallo Wolfgang, tolle Bilder wie immer! *oT* -- Gernot Friebes -- 22. September 2007, 00:49 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.