[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Cortinarie von heute (1 Bild)

Geschrieben von: harald andres schmid
Datum: 21. September 2007, 19:55 Uhr


Hallo

Wie Ihr wisst:
Ich habe ja ein Gelübde getan, mich endlich in die Cortinarien einzuarbeiten...

Heute war es einfach, den entsprechenden Fund gleich am Standort anzusprechen.
Weil ich ausnahmsweise die Art schon kenne.

Immer wieder ein wunderschöner Pilz, der wohl oft für den Sparrigen Schüppling (Pholiota squarrosa) gehalten wird.

Cortinarius (Leprocybe) humicola - Kegeliger Rauhkopf

Ein paar Exemplare anderer Arten gammeln noch zum Absporen auf den Deckgläschen rum.
Werde wohl dabei Eure Hilfe (Güüüünteeer!) noch dringend nötig haben.
So bei einer C. salor, die wohl keine ist...
*schnüff*

Ich melde mich dann später heute abend, wenn ich am Mik. endgültig die Waffen gestreckt habe...

Falls Euch das Bild oben gefällt:
Das wäre doch ein Deal - ihr helft mir in die Cortinarien rein, und ich schiesse Euch dafür die schönsten Bilder davon....
Wäre das was?

Gruss, Harald Andres

Beiträge in diesem Thread

Cortinarie von heute (1 Bild) -- harald andres schmid -- 21. September 2007, 19:55 Uhr
Re: Cortinarie von heute (1 Bild) -- Boletus -- 21. September 2007, 20:31 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.