[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Ischnoderma-Duo komplett *PIC*

Geschrieben von: Lonco
Datum: 21. September 2007, 20:50 Uhr


Hallo allerseits,

nachdem ich schon an Nadelholz fündig wurde http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=125514 habe ich gestern in der Umg. von Hannover auch noch seinen "Kumpel" auf Laubholz gestellt - Ischnoderma resinosum (Laubholz-Harzporling, rechts oben liegt ein abgeschnittenes Stück), an mehreren Stellen an Birkenstümpfen in einem Mischwald (hauptsächlich Buche und Hainbuche). In Niedersachsen scheinen die beiden Arten ja recht gut vertreten zu sein, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, wenn ich der Pilzkartierung trauen darf - ist das wirklich so, oder liegt das an Kartierungslücken?

Viele Grüße,
Thomas.

Beiträge in diesem Thread

Ischnoderma-Duo komplett *PIC* -- Lonco -- 21. September 2007, 20:50 Uhr
Re: Ischnoderma-Duo komplett -- zuehli -- 22. September 2007, 08:50 Uhr
Re: Ischnoderma - Danke für die Info! VG. *oT* -- Lonco -- 23. September 2007, 12:14 Uhr
Re: Ischnoderma-Duo komplett -- Rudi -- 22. September 2007, 11:31 Uhr
Re: Auch hier Dank für die Info! VG. *oT* -- Lonco -- 23. September 2007, 12:17 Uhr
Re: Ischnoderma-Duo komplett -- Roman Krettek -- 28. September 2007, 22:16 Uhr
Re: Ischnoderma-Duo komplett -- Lonco -- 29. September 2007, 08:23 Uhr
Re: Ischnoderma-Duo komplett -- Schnuffel -- 29. September 2007, 18:50 Uhr
Re: Ischnoderma-Duo komplett -- Lonco -- 30. September 2007, 08:47 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.