[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Blauender Ritterling und Widerlicher Stacheling?

Geschrieben von: Richi
Datum: 23. September 2007, 21:21 Uhr


Ich habe Rötende Rötterlinge gefunden, die alten Exemplare waren schon rot gefärbt. Nebenbei gab es auch junge Exemplare die viel dunkler waren. Ich hab sie mit nach Hause genommen und aufgeschnitten, um zu sehen ob sie sich auch rot verfärben. Überaschenderweise wurden sie nicht rot sondern blau aber nur am Stiel. Der Geschmack war mild nussig, der Geruch war schwach.



Den zweiten Pilz kann ich auch nicht bestimmen vielleicht ist es ein Widerlicher Stacheling. Zuerst roch der Pilz nach Maggi doch als ich das Fleisch zerdrückte roch er sehr nach alter Schuhsohle. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.


Beiträge in diesem Thread

Blauender Ritterling und Widerlicher Stacheling? -- Richi -- 23. September 2007, 21:21 Uhr
Re: Blauender Ritterling und Widerlicher Stachelin -- Steininger -- 23. September 2007, 21:26 Uhr
Re: Blauender Ritterling und Widerlicher Stachelin -- Richi -- 23. September 2007, 21:35 Uhr
Re: Blauender Ritterling und Widerlicher Stachelin -- Ufo -- 23. September 2007, 21:36 Uhr
Re: Blauender Ritterling und Widerlicher Stachelin -- Richi -- 23. September 2007, 21:47 Uhr
Re: Blauender Ritterling und Widerlicher Stachelin -- Ufo -- 23. September 2007, 22:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.