[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Herbsttagung in Nebra, Teil I

Geschrieben von: Jens
Datum: 24. September 2007, 21:39 Uhr


Hallo,
am vergangenen Wochenende fand die Herbsttagung des LVPS in Nebra, Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt statt.
Hier ein paar Bilder dieses alljährlichen Höhepunktes.

Dieses ist die Arche Nebra, die anlässlich des Fundes der Himmelsscheibe errichtet worden ist.

Ein Hexenring aus Rettichhelmlingen

Beim Aufbau der Pilzausstellung in der Jugendherberge

Peter Specht bei der Fundbesprechung. Besonders hervorzuheben waren hier der Anlaufende Egerlingsschirmling (Leucoagaricus badhamii), sowie Cortinarius vesterholtii, ein Schleierling, der 2006 erst beschrieben wurde.

Am Abend kam auf Einladung unseres Vorstandes noch Andreas Gminder. Links Martin Gross.

Meine Tochter Christin schaut Andreas bei den Vorbereitungen seines Vortrages über "Interessante Pilzfunde der vergangenen zwei Jahre" zu.

Teil II folgt...

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.